Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Unser Neckar Aktionstag 2017

Datum 08.09.2017

Im Rahmen des Unser Neckar Aktionstages 2017 stellt das Amt für Neckarausbau Heidelberg seine Aufgaben und aktuellen Projekte sowie die lokale Baumaßnahme in Lauffen am Neckar vor sowie das Gewässerpädagogikprojekt "Von Fischen und Frachtern" in Neckargemünd.

Im Rahmen des Unser Neckar Aktionstages 2017 stellt das Amt für Neckarausbau Heidelberg seine Aufgaben und aktuellen Projekte sowie die lokale Baumaßnahme in Lauffen am Neckar vor. Zu finden ist der Informationsstand am Kiesplatz (Festplatz) in Lauffen am Neckar. Zusätzlich werden dort weitere Aktionen vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stuttgart, der Stadt Lauffen und ansässigen Unternehmen sowie des DLRG geben.

Außerdem ist auch unser Gewässerpädagogikprojekt "Von Fischen und Frachtern" auf dem Unser Neckar Aktionstag vertreten. Das Projekt wird in Neckargemünd auf dem Naturpark-Markt vorgestellt mit vielen spannenden Themen rund um den Neckar.

Weitere Aktionen und die komplette Übersicht über den Aktionstag finden Sie in der Broschüre.